Wendeltreppe´s Trade Corner

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Wendeltreppe´s Trade Corner

Beitragvon Wendeltreppe » Montag 14. März 2005, 09:34

Hi,

ich werde in unregelmäßigen Abständen meine Trades einstellen.
Als erstes kaufe ich heute ein Lufthansa HitLo (11,00) 1545841 zu 13,54 KK (Geld 9,54), denn ich hoffe mal das die Anteilseigner der LH mal merken, was für ein Saftladen sie da mit der SWISS übernehmen wollen & noch sind ja die Konditionen nicht klar bekannt....

Bis dahin
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Advertisement

Re: Wendeltreppe´s Trade Corner

Beitragvon Wendeltreppe » Montag 14. März 2005, 09:55

Habe mich in meinem 1. Posting gleich voll verschrieben. Kaufkurs war 18,21; Geldkurs zu der Zeit 13,21; Lufthansa Kurs 11,42.
Ich wollte erst den 10,90er Schein nehmen; habe mich dann aber für den 11er Schein entschieden.

Kurs zur Zeit: 20,83 (+2,62 € ... +14 %).

Der DBD Analyst glaubt, die andere Reichtung sei richtig & nimmt einen HitHi in sein Depot.
Na mal sehen.
Anmerkung. ich habe nicht vor den Schein ewig zu halten.
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Hithi » Montag 14. März 2005, 10:04

Wendeltreppe hat geschrieben:denn ich hoffe mal das die Anteilseigner der LH mal merken, was für ein Saftladen sie da mit der SWISS übernehmen wollen & noch sind ja die Konditionen nicht klar bekannt....

Interessante Aussage. Die Swiss ist in der Tat ein nichtprofitables Unternehmen. Allerdings hat sich die Lufthansa bisher in den Verhandlungen sehr klug verhalten. Da sie nun am längeren Hebel sitzt wird sie die Swiss größtenteils zu ihren Bedingungen übernehmen können. D.h. ein großer Anteil der High-Yield Kunden wird zukünftig über MUC oder FRA geroutet. Die Streckenrechte in und aus der Schweiz bleiben erhalten. Somit wird der Markt gegen Konkurrenz abgeschottet und Flieger kriegt die LH auch noch, um ihren eigenen Engpass in der Flotte zu beheben. Die Streckenplanung geht sowieso nach FRA und hier hat LH eine absolute Spitzenposition. D.h. wenn Swiss Strecken nicht so laufen wie sie sollen, dann werden sie platt gemacht. Ein entsprechendes Einspruchsrecht gegen irgendwelche Wachstumsgelüste der Swiss, die nicht betriebswirtschaftlich begründet sind, wird sich LH auf jeden Fall einräumen lassen und solchen Forderungen ganz schnell eine Absage erteilen. Insofern könnte Swiss ein Erfolg für LH werden.

Kritisch ist die unglaubliche Nähe der Hubs FRA, MUC, ZRH und VIE.
Zuletzt geändert von Hithi am Montag 14. März 2005, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Wendeltreppe » Montag 14. März 2005, 10:28

Hithi hat geschrieben:
Wendeltreppe hat geschrieben:denn ich hoffe mal das die Anteilseigner der LH mal merken, was für ein Saftladen sie da mit der SWISS übernehmen wollen & noch sind ja die Konditionen nicht klar bekannt....

Interessante Aussage. Die Swiss ist in der Tat ein nichtprofitables Unternehmen. Allerdings hat sich die Lufthansa bisher in den Verhandlungen sehr klug verhalten. Da sie nun am längeren Hebel sitzt wird sie die Swiss größtenteils zu ihren Bedingungen übernehmen können. D.h. ein großer Anteil der High-Yield Kunden wird zukünftig über MUC oder FRA geroutet. Die Streckenrechte in und aus der Schweiz bleiben erhalten. Somit wird der Markt gegen Konkurrenz abgeschottet und Flieger kriegt die LH auch noch, um ihren eigenen Engpass in der Flotte zu beheben. Die Streckenplanung geht sowieso nach FRA und hier hat LH eine absolute Spitzenposition. D.h. wenn Swiss Strecken nicht so laufen wie sie sollen, dann werden sie platt gemacht. Ein entsprechendes Einspruchsrecht gegen irgendwelche Wachstumsgelüste der Swiss, die nicht betriebswirtschaftlich begründet sind, wird LH ganz schnell eine Absage erteilen. Insofern könnte Swiss ein Erfolg für LH werden.

Kritisch ist die unglaubliche Nähe der Hubs FRA, MUC, ZRH und VIE.
Hi HitHi,

Deine Aussagen sind auch interessant, ich setze aber ein Großteil der "Hoffnungen" darauf, das noch nichts klares bekannt ist & sowas liebt die Börse i.d.R. nicht; es sei den man spekuliert auf die zu übernehmende Firma.

50% der Scheine sind verkauft.

Die restlichen Scheine fliegen heute wahrscheinlich auch wieder raus.
Kurs z.Zt. 23,54 (+5,33 ... +29 %)
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Hithi » Montag 14. März 2005, 10:47

Von der Börsenseite gebe ich dir absolut Recht. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich dies auf Dauer gesehen eher für einen Grund sehe auf steigende Kurse bei LH zu speklieren. Wobei CO dafür glaube ich nicht das richtige Instrument ist.
Grüsse
Hithi
Hithi
Moderator
Moderator

Beitragvon Wendeltreppe » Montag 14. März 2005, 10:55

Interessant ist meiner Meinung nach auch noch die Allianz.
Bringt dieser Tage noch die Zahlen, einiges deutet drauf hin das diese überdurchschnittlich werden (Zahlen der Töchter). Die entscheidende Frage ist- wieviel ist schon eingepreist & schafft es die Aktie über die 100er Marke zu hieven.
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Wendeltreppe » Montag 14. März 2005, 11:23

Rest Lufthansa HitLo (11,00) 1545841 raus zu 18,69 € (Stopp)
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Wendeltreppe » Montag 14. März 2005, 11:26

Kauf Lufthansa HitHi (11,60) 1442917 zu 33,47€ (Geld 29,47) Ziel Tageshoch unter 26 € fliegt der Schein wieder raus! :x
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Wendeltreppe » Montag 14. März 2005, 16:58

Position im Depot immer noch die LH HitHi (11,60) 1442917 KK 33,47 € z.Zt. 34,56 € (+3,2% netto) ich erwarte hier noch was in Richtung Tageshoch, der fallende Ölpreis hilft zusätzlich, neben der Übernahme der SWISS & positiver Analystenmeinungen (14.03.2005 Deutsche Lufthansa buy M.M. Warburg; 14.03.2005 Deutsche Lufthansa "buy" SEB; 14.03.2005 Deutsche Lufthansa akkumulieren AC Research; 11.03.2005 Deutsche Lufthansa kaufen DZ BANK).
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Beitragvon Wendeltreppe » Dienstag 15. März 2005, 10:58

Position im Depot immer noch die LH HitHi (11,60) 1442917 KK 33,47 € z.Zt. 32,54 € (-2,8% netto); ich erwarte heute noch den Angriff auf die 11,50 € :daumen:
Wendeltreppe
Sternchen
Sternchen

Nächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen